Anrollern am 10.4.2010

Saison-Auftakt 2010. Nach dem langen tiefen Winter wurden die Roller wieder hervorgeholt, und gegen 11 Uhr trafen wir uns, um durch eine kleine Ausfahrt die neue Rollersaison gemeinsam zu beginnen. Erstmals seit langer Zeit konnten wir unser Anrollern regenfrei und teilweise sogar bei Sonnenschein bestreiten. Die Ausfahrt soll uns dieses Mal durch das Knoblauchsland nach Kalchreuth führen.


Aufstellung bei Margit

In üblicher Tradition muss auch dieses Mal zuerst ein Roller zum Tanken

Derweil warten die wunderschönen Plastikroller-Klassiker artig auf den Aufbruch

Die Route nach Kalchreuth führte uns quer durch das Knoblauchsland...

... direkt zu unvorhergesehenen Hindernissen: Hier die Sperrung der Ortsdurchfahrt Boxdorf...

... wo man sich aber irgendwie durchzwängen konnte, um die Fahrt in Richtung Kraftshof fortzusetzen

Oben auf der Kalchreuther Hiöhe bot sich ein phänomenales Panorama mit toller Fernsicht

Nicht nur unsere Elke war von der Aussicht beeindruckt.

Zurück ging es über Heroldsberg durch den Wald in die Marienberger Str.

Nach opulentem Mahl vom Grill zauberte Fred eine betagte Vespa P80X hervor ...

... die in einer Gemeinschaftsaktion wieder flottgemacht wurde - Hätte der viele Rost im Tank uns nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Christian